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Frage Gewindesteigung der Getriebeeingangswelle bzw Vario
- SV50BlueStar
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2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 3 Wochen her #7508
von SV50BlueStar
Frisieren, kann man viel.
Kaputtgehen geht schnell.
Instandsetzen, kostet Geld.
Good Luck
Gewindesteigung der Getriebeeingangswelle bzw Vario wurde erstellt von SV50BlueStar
Hallo
Liebe Gemeinschaft ich wende ich mich mal mit einem Problem an euch.
Was ich bis jetzt beim Durchstöbern hier im Forum noch nicht entdeckt habe.
Da die Muttern mit derzeit in mitleidenschaft gezogen worden sind möchte ich sie erneuern.
Es geht um die Gewindesteigung der Getriebeeingangswelle (Kupplung), sowie die Steigung von der Kurbelwelle auf der Variomatik Seite.
Die Standardsteigung M10 x 1, 5 ist es definitiv nicht.
auf der Kupplungsseite.
Da es mindestens über ca. 10 verschiedene Gewindesteigungen gibt oder auch mehr.
Bin ich mit meinem Klingonisch am Ende.
Hier nun meine Frage an euch.
Welche Gewindesteigungen sind nun die richtigen?
Ed.: Ich habe die Angabe von 1, 25 auf 1,5 geändert.
Danke
Liebe Gemeinschaft ich wende ich mich mal mit einem Problem an euch.
Was ich bis jetzt beim Durchstöbern hier im Forum noch nicht entdeckt habe.
Da die Muttern mit derzeit in mitleidenschaft gezogen worden sind möchte ich sie erneuern.
Es geht um die Gewindesteigung der Getriebeeingangswelle (Kupplung), sowie die Steigung von der Kurbelwelle auf der Variomatik Seite.
Die Standardsteigung M10 x 1, 5 ist es definitiv nicht.
auf der Kupplungsseite.
Da es mindestens über ca. 10 verschiedene Gewindesteigungen gibt oder auch mehr.
Bin ich mit meinem Klingonisch am Ende.
Hier nun meine Frage an euch.
Welche Gewindesteigungen sind nun die richtigen?
Ed.: Ich habe die Angabe von 1, 25 auf 1,5 geändert.
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Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von SV50BlueStar.
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2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #7509
von flieger62
flieger62 antwortete auf Gewindesteigung der Getriebeeingangswelle bzw Vario
Da sollte eigentlich eine M8 Bundmutter SW13 sein wie Vario beim SV50!
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von flieger62.
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2 Jahre 3 Wochen her #7512
von SV50BlueStar
Frisieren, kann man viel.
Kaputtgehen geht schnell.
Instandsetzen, kostet Geld.
Good Luck
SV50BlueStar antwortete auf Gewindesteigung der Getriebeeingangswelle bzw Vario
Hallo
Hatte privat sowie beruflich etwas um die Ohren.
Darum die verspätete Nachricht.
Es ist eine M10 x 1,25
mit Flansch
Schlüsselweite 14
Im Netz, falls man sie einzeln suchen sollte sind sie doch relativ sehr teuer.
Von 4 - 10 € das Stück + Versand.
Werde mir ein 10 Ersatz besorgen , in der Bucht.
Nach aktuellem Stand und Versand unter 15 €
In der Artikelbeschreibung steht zwar, dass es für Piaggio sein soll aber Metrische Angaben sind Metrische Angaben.
Werde euch auf dem laufenden halten wenn sie angekommen sind.
Good Luck
Hatte privat sowie beruflich etwas um die Ohren.
Darum die verspätete Nachricht.
Es ist eine M10 x 1,25
mit Flansch
Schlüsselweite 14
Im Netz, falls man sie einzeln suchen sollte sind sie doch relativ sehr teuer.
Von 4 - 10 € das Stück + Versand.
Werde mir ein 10 Ersatz besorgen , in der Bucht.
Nach aktuellem Stand und Versand unter 15 €
In der Artikelbeschreibung steht zwar, dass es für Piaggio sein soll aber Metrische Angaben sind Metrische Angaben.
Werde euch auf dem laufenden halten wenn sie angekommen sind.
Good Luck
Frisieren, kann man viel.
Kaputtgehen geht schnell.
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2 Jahre 3 Wochen her - 2 Jahre 3 Wochen her #7517
von SV50BlueStar
Frisieren, kann man viel.
Kaputtgehen geht schnell.
Instandsetzen, kostet Geld.
Good Luck
SV50BlueStar antwortete auf Gewindesteigung der Getriebeeingangswelle bzw Vario
Hallo
Hier nun das Update.
Habe die Lieferung erhalten.
Wie auf dem Bild Nummer 2 zu erkennen ist der Flansch auf der Rückseite gefächert.
Soweit ich weiß sind die Originalen flach.
Ich gehe mal stark davon aus, dass dies zu keinem qualitäts Abbruch beitragen würde.
Hier nun das Update.
Habe die Lieferung erhalten.
Wie auf dem Bild Nummer 2 zu erkennen ist der Flansch auf der Rückseite gefächert.
Soweit ich weiß sind die Originalen flach.
Ich gehe mal stark davon aus, dass dies zu keinem qualitäts Abbruch beitragen würde.
Frisieren, kann man viel.
Kaputtgehen geht schnell.
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Good Luck
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von SV50BlueStar.
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2 Jahre 3 Wochen her #7518
von flieger62
flieger62 antwortete auf Gewindesteigung der Getriebeeingangswelle bzw Vario
Drehmoment beachten und Schraubensicherung nehmen, den wenn die sich lockern ist meist der Schaden groß!
Besonders bei der Vario!
Besonders bei der Vario!
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- Gallier
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1 Jahr 6 Monate her #7817
von Gallier
Gallier antwortete auf Gewindesteigung der Getriebeeingangswelle bzw Vario
Die Riffelung auf dem Bund verhält sich wie eine Sicherung...
Alles richtig gemacht!
Alles richtig gemacht!
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